• Mit Infrarot-Heizungen von Infrarot-Wohnhandwerk
  • Mit Infrarot-Heizungen von Infrarot-Wohnhandwerk
  • Mit Infrarot-Heizungen von Infrarot-Wohnhandwerk

Nie war heizen so individuell Infrarot-Heizungen von Infrarot-Wohnhandwerk




Infrarot-Wohnhandwerk steht für individuelle Heizlösungen vom Infrarotexperten

Infrarot-Wohnhandwerk stellt sich vor

Als Handwerksmeisterbetrieb in 3. Generation sind wir seit 1935 an unserem Standort bekannt für Handwerksqualität aus Meisterhand.

Seit über 13 Jahren beschäftigen wir uns als Firma Wohnhandwerk mittlerweile fast ausschließlich darum, individuelle Wohnraumlösungen rund um die Themen Heizen mit Infrarot, SmartHome Steuerungstechnik und Wohnraumklimatisierung anzubieten. Die Basis für die richtige Berechnung der Infrarotheizungen bildet unsere über 40-jährige Tätigkeit im Bauhandwerk, in der wir die entscheidenden Fachkenntnisse über die Bauphysik der Räume und Einrichtungsgegenständen erlangen konnten.

 


Können Infrarotheizungen eine Alternative zu Öl-, Gas oder Pellett-Heizungen sowie zu Luftwärmepumpen sein?

Bei der aktuellen Lage und explodierenden Kosten für Heizmaterial sind viele auf der Suche nach einem alternativen Heizsystem. Wir möchten mit unserer Ausarbeitung zu diesem Thema für Aufklärung sorgen, ob eine Infrarotheizung dafür geeignet wäre.

 


Einzigartig und innovativ

Einzigartig in der Branche sind unsere eigenen Entwicklungen als Zubehör für unsere Infrarotheizungen.

- Unser System Light ist ein innovatives Lichtsystem, welches die Kombination von Infrarotheizung und Licht ermöglicht. Es ermöglicht z.B. die Montage der Infrarotheizung am vorhandenen Lichtanschluß an der Decke, von einer Wandsteckdose oder an einer Verteilerdose. Ohne aufwändige und schmutzige "Schlitz-Arbeiten" können mit unserem System Light überall sehr einfach und dekorativ Elektroanschlüsse (für z.B. Steckdosen oder Lichter) erweitert werden.

- Das LED-Deckenelement vereint modernste Lichttechnik mit Infrarotheizung

- Unser Modul WH-System ist ein innovatives Kabelkanalsystem in Möbelbau-Qualität. Es ermöglicht z.B. die Montage der Infrarotheizung am vorhandenen Lichtanschluß an der Decke, oder am vorhandenen Nachtspeicheranschluß. Ebenso findet es im Altbau überall dort seinen Einsatz, wo nur 2-adriges Lichtkabel verlegt ist. Der notwendige Fi-Schalter kann integriert werden! Ohne aufwändige und schmutzige "Schlitz-Arbeiten" können mit unserem Modul WH-System überall sehr einfach und dekorativ Elektroanschlüsse (für z.B. Steckdosen oder Lichter) erweitert werden. In einer Mietwohnung ermöglicht dies ungeahnte Möglichkeiten.

 

- Das Rollregal macht die Infrarotheizung zur mobilen Zusatzheizung

System Light

Unsere Neuentwicklung

Das System Ligth ist unsere neueste Licht-Heizungs-Lösung. Es kombiniert die Vorteile des LED-Deckenelement und des Modular aufgebaute WH Modul. Wie schon bei unseren 2 bisherigen Lichtelementen vereint System Light modernste Licht- und Heiztechnik. So wird die Heizung zum individuellen Designgeber in Ihrer Wohnung. Je nach Modell auch in verschiedenen Farben oder Holzdesign's passend zum Fußboden oder der vorhandenen Einrichtung erhältlich.

Die System-Light-Elemente gibt es in 4 Serien: SL-30, SL-40, SL-60 und SL-70 passend zu den jeweiligen Infrarotheizungen. Mit 14 Größen der Lichtelemente sind die Kombinationsmöglichkeiten mit unseren Infrarotheizungen vielfach.

LED-Deckenelement

Damit wird Heizen ein Erlebnis für alle Sinne

Unsere innovativste Lösung ist das LED-Deckenelement mit Infrarotheizung. Es vereint modernste Licht- und Heiztechnik. Je nach Modell auch in verschiedenen Farben oder Holzdesign's passend zum Fußboden oder der vorhandenen Einrichtung erhältlich. So wird die Heizung zum individuellen Designgeber in Ihrer Wohnung.

Durch unsere SmartHome-Steuerung kann der Anschluß an dem vorhandenen Lampenanschluß erfolgen. Somit muss keine separate Heizungszuleitung verlegt werden. Das spart Zeit und Geld!

Modul-WH-System

Die Design-Anschlußlußlösung für Infrarotheizungen und Licht

Die effizienteste Art einen Raum mit Infrarotheizungen zu erwärmen, ist erwiesenermaßen bei der Deckenmontage gegeben. Wo soll man aber den Stromanschluss herbekommen, wenn nicht aufwändig renoviert werden soll? Einen klassischen Kabelkanal wie man Ihn häufig in Gewerbeobjekten oder Kellerräumen verwendet, möchte man sich aber sicher nicht ins Wohnzimmer montieren lassen.

Aus diesem Grund haben wir ein System entwickelt, welche keine aufwändigen und schmutzigen Renovierungen erfordert, aber sich dennoch zur Wohnraumeinrichtung harmonisch einfügt.

Infrarotheizung Mobil

Mobil einsetzbar

Für den mobilen Einsatz der Infrarotheizung haben wir unser Roll- bzw. Standregal entwickelt. Es kann überall in der Wohnung eingesetzt werden, wo man schnell Wärme braucht. Ob nun tragbar mit Standfüssen, oder rollbar mit eleganten Möbelrollen.

Manchmal verwenden wir das Rollregal als "Joker" in einem Raum, der eigentlich in der Heizperiode 2 Infrarotplatten von der Berechnung bräuchte, aber nur eine Platte fest an der Decke montiert werden soll. In der Übergangszeit kann das Rollregal mit seiner Infrarotheizung dann in einem anderen Raum genutzt werden.


Unsere gesamten Produkte

Einige unserer Produkte stammen aus unserer eigenen Entwicklung, welche wir entweder an unserem Standort selbst produzieren, oder uns von zertifizierten Herstellern für uns fertigen lassen. Bei der Fertigung unserer eigens hergestellten Produkten sind die höchsten Qualitätsrichtlinien unser Anspruch. Alles MADE IN GERMANY.

Alle weiteren Produkte vertreiben wir ausschließlich von namhaften deutschen Herstellern, welche unseren hohen Qualitätsrichtlinien entsprechen.


Wissenswertes

hier erfahren Sie die Grundlagen über das Heizen mit Infrarot.

Infrarotstrahlung?

Infrarotstrahlung in der Natur

Die Sonne ist die wichtigste natürliche Quelle für Infrarotstrahlung. 50 Prozent der Sonneneinstrahlung die den Erdboden erreicht, ist Infrarotstrahlung. Diese Wärme spüren Sie z.B. nach einem sonnigen Tag, gehen Sie doch einmal nachts vor die Türe und legen Sie ihre Hand auf den Asphalt der Straße. Die Wärme die Sie nun spüren, ist das Produkt der dort tagsüber gespeicherten Infrarotstrahlung der Sonne...

Heizkostenvergleich

Heizen muss nicht teuer sein

Wir wissen, dass unsere wichtigsten Rohstoffe, wie Erdöl und Erdgas, uns in naher Zukunft nicht mehr in unbegrenzter Menge zur Verfügung stehen werden. Nicht der elektrische Strom, sondern unser Erdöl und Erdgas ist viel zu kostbar, um nur verbrannt zu werden. Unbestritten ist, dass auf dem Weg zu einer neuen Energie- und Heizungszukunft der elektrische Strom eine Schlüsselrolle übernimmt...

Ökodesign-Richtlinie

Sinn für den Endverbraucher?

Infrarotheizungen können unter bestimmten Voraussetzungen sehr energiesparend eingesetzt werden. Dazu müssen allerdings sowohl bauphysikalisch als auch steuerungstechnisch einige Faktoren beachtet werden. Eine intelligente Heizungssteuerung kann das "schnelle Infrarot-Heizsystem" punktgenau einsetzen. Dies spart Energie und trägt zu der Reduzierung von CO2-Emmissionen bei...



Um auf unseren gesicherten Kundenbereich zu gelangen, müssen Sie sich mit dem obigen Button "Kundenbereich" mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Evtl. wird dieser Button auf Handy´s oder Tablett´s nicht angezeigt!

Hier finden Sie weitere Infos über:

- Bedienung- und Montageanleitungen

- Garantiebedingungen

- HomeMatic IP Anleitung

- Prospekte

- Erklärvideo's

 

 

 


Wir sind zertifizierter Digel Heat Partner



Wir sind Mitglied im:


"Sehr ausführliche und professionelle Beratung. Sehr schnelle und sehr saubere Ausführung. Top Qualität. Wir sind sehr zufrieden."

Isabel Schilla

"Wenn man etwas besonderes sucht wird man es im Wohnhandwerk finden. Eine informelle außergewöhnliche Beratung, ist bei Herrn Münch selbstverständlich. Da muss schon etwas Zeit mitgebracht werden, aber das Ergebnis ist eben auch außergewöhnlich."

Martin Eckert

"Sind schon viele Jahre Kunde, und ich muss sagen Hut ab. Das ganze Haus haben wir mit Herrn Münch mit Infrarot ausgestattet service ist der Hammer und egal was ist, er hat immer die Lösung parat. Beste Entscheidung die ich treffen konnte. Weiter so. Ach ja und der Kaffee schmeckt gut."

Holger Endres

"Perfekte Infrarotheizungserfahrung!

Von der kompetenten und ausführlichen Beratung bis zur fachmännischen und freundlichen Installation sind wir restlos begeistert. Die Heizung läuft einwandfrei, und wir freuen uns nun auf die ersten Auswertungen zum Stromverbrauch. Insgesamt eine äußerst zufriedenstellende Erfahrung – wir können Infrarot Wohnhandwerk nur wärmstens empfehlen!"

Michael Werth

"Auf der Suche nach einer Heizungsalternative zur Wärmepumpe sind wir auf dem Mannheimer Maimarkt auf Herrn Münch vom Infrarot Wohnhandwerk getroffen. Wir haben fast durchweg nur schlechtes Feedback zum Thema Wärmepumpe gehört, wenn es sich nicht gerade um einen Neubau handelt, (von der Verfügbarkeit der Geräte mal ganz zu schweigen). Wir mussten unsere zuverlässige aber alte Elektroheizung austauschen und uns mit Alternativen beschäftigen. Wir sind sehr froh hier auf Herrn Münch und das Infrarot Handwerk getroffen zu sein. Hier trifft man auf Kompetenz und jahrelange Erfahrung zum Thema Infrarotheizung. Denn mit einfach mal so irgendwo an die Wand hängen, wie es einem so manche Hersteller glauben machen wollen ist es noch lange nicht getan. Das ist bei Herrn Münch absolut anders! Er hat unser ganzes Haus ausgestattet und hatte für alles eine Lösung parat. Auch die Erreichbarkeit bei Fragen etc. kann ich nur hervorheben.

Lieber Herr Münch, vielen Dank für die tolle Leistung."

M D

"Alle Arbeiten wurden mit großen handwerklichen Können und Wissen durchgeführt. Alle Fragen unsererseits wurden ausführlich und verständlich beantwortet.

Während der Durchführung herrschte eine sehr gute Arbeitsatmosphäre.

Die vereinbarten Termine wurden zu 100 % eingehalten."

Jutta Kunze

"Wir haben uns schon vor längerem mit dem Austausch unserer Gastherme als Heizung beschäftigt. Nicht wegen der aktuellen Krise, sondern schon vorher als Alternative zu einer neuen Gastherme bevor sie den Geist aufgibt und wir dann plötzlich schnell entscheiden müssen (Therme ca. 23 Jahre alt). Aber ich bin jetzt froh, dass wir es noch früh genug angegangen sind. Dabei habe ich mich ausgiebig mit dem Thema Infrarotheizung beschäftigt und mit Herrn Münch den Fachmann gefunden, der das bei uns jetzt im EG umsetzte. Vor allem an der Decke und so, dass unsere Lampen integriert wurden. Im Flur haben wir unsere alten Spots rausgeworfen und die integrierte Lösung von Herrn Münch inkl. Spots ausgewählt. Die Planung war sehr detailliert. Dazu habe ich Herrn Münch zunächst alles abfotografiert und geschickt, da sich die Firma ca. 1,5 Stunden von mir entfernt befindet. Dann war ich zur Auswahl der Heiz- und Design-Elemente nochmal vor Ort und Herr Münch nahm sich ich hier ausgiebig Zeit für die Planung und um mir auch alles vorzuführen. Ich glaube es waren über vier Stunden bis wir alles durchgeplant hatten. Aber es hat sich absolut gelohnt. Vorgestern war der Montagetermin neben Frau Münch und Herrn Münch waren noch zwei seiner Handwerker dabei. Die Arbeiten verliefen äußerst professionell, sauber und akkurat und für alle kleinen Problemchen vor Ort gab es immer eine gute und konstruktive Lösung. Am Ende eines sehr langen Tages war es geschafft und wir sind sehr glücklich mit unserer neuen Heizung. Optisch an der Decke ein Hingucker mit den Designelementen für die Kabelführung und die Beleuchtung. Die Wärmestrahlung ist auch sehr angenehm aber die brauchen wir ja jetzt noch nicht ;-). Noch schöner ist, dass das alles jetzt funkbasiert ist und ich sowohl Lampen als auch Heizungen auch vom Handy und von überall aus steuern kann, wenn ich möchte. Auch sinnvolle Sensoren an Fenstern und Türen wurden vorgeschlagen und angebracht, die registrieren, wann gelüftet wird und die Heizung automatisch runter regeln. Der nächste Winter kann also kommen, wenn auch hoffentlich nicht zu früh. Ich bin aber sehr gespannt und Herr Münch steht uns auch dann mit Rat und Tat zur Seite und überwacht die Effizienz der Anlage mit uns. Ein Handwerker, der nicht nur kommt und dann wieder weg ist, wenn der Auftrag erfüllt ist, sondern sich auch danach kümmert. Die Technik macht es möglich, auch aus der Ferne. Ein Handwerker wie man es sich wünscht. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön auch an Frau Münch und die beiden Handwerker."

Thomas H.

"Wir haben mittlerweile unsere komplette Wohnung mit den Systemen der Firma Münch ausgerüstet und sind mehr als zufrieden. Vom Erstkontakt, über Beratung, Verkauf, Montage und Service sind wir absolut begeistert. Familie Münch verkauft nicht ein X-beliebiges Produkt, weil sie es müssen, sondern bieten eine umfassende Lösung an, weil sie davon überzeugt sind. Durch den Wechsel von Nachtspeicherheizung auf Infrarot konnten wir unsere Stromrechnung mittlerweile um einige hundert Euro im Jahr senken. Die Firma Infrarot Wohnhandwerk kann ich daher unbedingt und mit gutem Gewissen weiterempfehlen."

Günter Scheuermann

"Sehr freundlich, schnell, kompetent, wir sind sowohl mit der InfrarotHeizung als auch mit den bestellten Rollos sehr zufrieden. Jederzeit wieder!"

Iren Binder

"Positiv: Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen"

Andreas Nebel

"Herr Münch hat mit mir zusammen nach meinen Vorstellungen die Infrarotheizung für das Esszimmer geplant. Die Heizung hat er gelierfert und installiert. Dabei ging er sachlich und kundenorientert vor. Für mich unklare Fragen hat er nachvollziehbar erklärt. Die Leistung wurde so erbracht, wie ich es mir gewünscht habe. Ich bin vollkommen zufrieden."

Jürgen Schreckenberger

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Peter Edelmann

"Super Service schnelle und pünktliche Lieferung und Montage kompetente Beratung und Einweisung"

Rolf Hockenberger

"Sehr umfangreiche und detaillierte Beratung. Tolle Lösungsorientierte Vorschläge. Die Beratung erfolgte ohne Zeitdruck und die zugesagten Termine wurden eingehalten. Absoluter überdurchschnittlicher Service, wir sind sehr zufrieden und können die Fa. Infrarot Wohnhandwerk weiterempfehlen.

Besten Dank nochmals an Hr. Münch."

Tom Tom

"Infrarot Wohnhandwerk hat bei uns letzte Woche nahezu das gesamte Haus ausgestattet. Wir sind sowohl mit der Qualität des Produktes, der Verarbeitung als auch dem kompletten, sehr professionellen Service sehr zufrieden. Abgerundet wird unser angenehm positiver Eindruck durch die ausführliche Beratung vor Ort (für die man sich Zeit mitbringen sollte), als auch die gezeigte Flexibilität bei nachträglichen Änderungswünschen. Man merkt, dass der Inhaber vom Fach ist. Die Licht/Infrarot Deckensysteme im Verbund mit den Funkschaltern sind der Hammer. Ich kann Infrarot Wohnhandwerk guten Gewissens weiter empfehlen. Wer das Besondere und Qualität sucht wird hier fündig. Alle Daumen hoch!"

Mathias Bogusch

"Die Beratung und Betreuung durch Jochen Münch ist sehr professionell. Wir sind sehr zufrieden mit der Installation und auch dem Service. Wenn's mal was zu fragen gibt dauert es nicht lange und Herr Münch kümmert sich darum. Top!"

Heidi Fabrig

"Kompetenz hilfsbereit geduldig mit nervigen Mail Schreiber wie mich jederzeit zu empfehlen. Würde auch keine andere Heizung mehr einbauen. Vielen Dank, auf weithin gute Zusammenarbeit."

Petra Lehmann

"Äußerst kompetent, haben das ganze Haus mit Infrarot Heizung ausstatten lassen (die ersten drei Zimmer wurden am 19.11.2014 damit ausgestattet). Wir sind super zufrieden. Die Bedienung ist einfach, die Betreuung durch die Fa. Münch ist fachlich und menschlich nicht zu überbieten."

Familie Splettstößer

"Sehr umfangreiche und detaillierte Beratung, sowie Lösungsorientierte Vorschläge. Sehr übersichtliche Angebotserstellung, mit genauer Kostenübersicht...

...Durch die Homeatic Steuerung, haben wir den Service von der Firma Wohnhandwerk mitgebucht. Das ein externer Zugriff durch Herrn Münch, die einzelnen Daten der Verbraucher kontrolliert. Und Er bei einer Störung direkt ein- bzw. zugreifen kann. Diesen Service kann ich nur empfehlen. Da es im Alltag sehr unkompliziert ist, wenn man eine Rückfrage hat, oder seine Homatic Steuerung, durch zusätzliche Funktionen ergänzen möchte. Wir genießen diesen überdurchschnittlichen Service der Firma Wohnhandwerk sehr. Und freuen uns, mit einem solch kompetenten und kundenorientierten Partner, zusammen zu arbeiten."

Mathias Alsleben

"Die Firma INFRAROT Wohnhandwerk hat meine vorhandene Infrarotheizung durch Deckenmontage und Auswechseln der Steuerung optimiert. Die zuvor stattgefundene überaus freundliche, ausführliche und kompetente Beratung durch Herrn Münch hat mich vollkommen überzeugt. Die durchgeführten Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Ich kann die Firma INFRAROT Wohnhandwerk nur weiter empfehlen."

Jürgen Bähne

"Wir sind mit der Fa.Infrarot Wohnhandwerk sehr zufrieden. Sie ist zuverlässig, pünktlich, kompetent in Beratung und Installation und stets freundlich und hilfsbereit, insbesondere, was für uns Fachfremde besonders wichtig ist, bei der Nachbetreuung. Wir können sie nur weiterempfehlen!"

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Brigitte Werner

"Hat viel Erfahrung von dem was er verkauft. Zuvorkommend und freundlich."

Werner Haas

"Top Beratung, danke."

Jimmy Stoll

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität

Daniel Rademacher

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Lothar Schmitt

"Alle super... Ist zu empfehlen"

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Ste fan

Christian Geist

Mathias Schnaidt

Hakan Wolf

Joachim Wächter

Klaus-Dieter Münch