Wohnhaus in Waldkatzenbach

Referenzobjekt: Wohnhaus in Waldkatzenbach

Hier wurde 2013 im kompletten Haus Infrarotheizungen montiert um zum damaligen Zeitpunkt die Heizkosten der Ölzentralheizung zu reduzieren. Auch das gleichmäßige angenehm warme Raumklima war ein Entscheidungskriterium für dieses Heizsystem. Die erst 5 Jahre alte Ölheizung wurde nur noch für das Warmwasser eingesetzt. Im Wohnzimmer unterstützt ein Holzofen im Winter die Infrarotheizung in diesem Raum.

 

 

 

Objektdetails:

Baujahr: 1962

Bauart: Massivbauweise

Isoliergrad: 1 Altbau

beheizte Wohnfläche: ca.155 m²

beheizte Räume: 14

Heizsystem: WH-Serie

Anzahl Heizplatten: 20

Steuerung: HomeMatic mit CCU2

 

vorheriger Jahresverbrauch Öl: 33.000 kW/h

geschätzter Jahresverbrauch: 8.000-10.000 kW/h

geschätzter Verbrauch/m²: 50-65 kW/h

Wohnzimmer
Esszimmer
Küche
Flur
WC
Schlafzimmer
Büro
Hobbyraum
Treppenhaus